Arnold wirft zu Guttenberg hektischen Aktionismus vor

Nach Ansicht des SPD-Verteidigungsexperten Rainer Arnold schädigt Guttenberg mit seinem Verhalten das Ansehen der Bundeswehr.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Sein Auftrag, sie nach den Vorgängen auf der Gorch Fock auf den Prüfstand zu stellen, erwecke sträflicherweise den "Eindruck, als ob wir flächendeckend ein Problem in der Bundeswehr habe", sagte Arnold dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Es gehe aber um die Untersuchung konkreter Einzelfälle. Deren Aufklärung habe der CSU-Politiker zunächst verschleppt, "nun verfällt er in hektischen Aktionismus. Arnold: "Am Mittwoch im Verteidigungsausschuss erwarten wir endlich Fakten." Linksparteichef Klaus Ernst schloss auch einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss nicht aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2011

Zur Startseite