Arsenal und Manchester United einigen sich auf van Persie-Transfer

Die beiden Premier-League-Vereine FC Arsenal und Manchester United haben sich nach wochenlangem Tauziehen über den Wechsel von Stürmer Robin van Persie geeinigt.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie Arsenal auf seiner Internetseite mitteilte, werde der Holländer am Donnerstag nach Manchester zum Abschluss der Vertragsverhandlungen reisen. Die Ablösesumme für den 29-Jährigen soll bei umgerechnet 29,2 Millionen Euro liegen. Neben Manchester United waren auch der englische Meister Manchester City und der italienische Verein Juventus Turin an van Persie interessiert.

Der Stürmer erzielte in der vergangenen Premier-League-Spielzeit 30 Tore und wurde in England zum Spieler der vergangenen Saison gewählt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2012

Zur Startseite