Arzt: Elvis Presley starb an Verstopfung

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der "King of Rock`n`Roll" Elvis Presley ist nach Angaben seines Arztes an chronischer Verstopfung gestorben.

"Wir wussten bis zur Autopsie nicht, dass der Darmverschluss so schwerwiegend war", sagte sein damaliger Arzt George Nichopoulos gegenüber dem US-Fernsehsender Fox News. Die Autopsie habe ergeben, dass Presley`s Dickdarm auf etwa den doppelten Durchmesser angeschwollen war. Zur damaligen Zeit sei jedoch die Forschung und die gesellschaftliche Akzeptanz nicht weit genug fortgeschritten gewesen und eine Behandlung schwierig.

"Er hat sich geschämt. Ihm passierten Unfälle auf der Bühne", erklärt der Mediziner weiter. Der "King" starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren in Memphis.

Als offizielle Todesursache war Herzversagen angegeben worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2010

Zur Startseite