Asarenka ist erste Halbfinalistin bei Australian Open

Die weißrussische Tennisspielerin Victoria Asarenka hat bei den Australian Open als Erste das Halbfinale erreicht.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Die 22-jährige aus Minsk bezwang die Polin Agnieszka Radwanska mit 6:7 (0:7), 6:0 und 6:2. "Ich bin sehr glücklich, weil ich die Partie noch gedreht habe, obwohl ich im ersten Satz sehr schlecht gespielt habe", sagte Asarenka. Sie trifft am Donnerstag auf Titelverteidigerin Kim Clijsters. Die Belgierin gewann gegen die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki klar mit 6:3, 7:6 (7:4).

"Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit, weil es unglaublich heiß war", sagte die Belgierin. Bei 34 Grad Celsius entschied Clijsters den ersten Durchgang nach 43 Minuten mit dem fünften Satzball für sich. Nachdem sich Wozniacki dann im Tiebreak noch einmal zurückkämpfte, bewies die Belgierin Nervenstärke und verwandelte schließlich nach 1:45 Stunden ihren ersten Matchball.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2012

Zur Startseite