Athen: Bombenexplosion an Schweizer Botschaft

In der griechischen Hauptstadt Athen ist es am Dienstagvormittag an der Schweizer Botschaft zu einer Explosion gekommen.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der zuständigen Polizei gibt es bislang keine Informationen über Verletzte. Vor der Detonation des "kleinen Sprengsatzes" soll es keinen Warnanruf gegeben haben. Am Montag hatte die Polizei insgesamt vier Paketbomben gefunden.

Eine davon war an den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy adressiert. Den griechischen Behörden zufolge sollen Linksextremisten hinter den Bomben stecken. Eine Verbindung zu Al Kaida gelte indes als unwahrscheinlich.

Bei der Explosion einer der Paketbomben, die an die mexikanische Botschaft adressiert war, wurde eine Angestellte des Kurierdienstes leicht verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2010

Zur Startseite