Athen rechnet mit Entscheidung über Kredite innerhalb von zwei Wochen

Die endgültige Entscheidung über weitere Kredite und über die wirtschaftliche Zukunft von Griechenland wird innerhalb der kommenden zwei Wochen fallen.

Athen (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der Verhandlungsführer Griechenlands, der stellvertretende Außenminister Euclid Tsakalotos, in einem Gespräch der F.A.Z. (Donnerstagsausgabe). Auch nach einer etwaigen Vereinbarung müssten die Ergebnisse in der Athener Koalition nach wirtschaftlichen und politischen Aspekten überprüft werden. Bisher habe die Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras schon viele Zugeständnisse gemacht, sagte Tsakalotos der F.A.Z. Deswegen sei zuletzt in der Regierungspartei Syriza die Gruppe der Gegner einer Einigung und der Befürworter eines Austritts aus dem Euro stärker geworden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2015

Zur Startseite