Atomausstieg: Gewerkschafts-Chef Vassiliadis erwartet weitere Signale von der Bundesregierung

Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG Bergbau, Chemie, Energie und Mitglied der Ethikkommission erwartet nach dem Beschluss zum Atomausstieg bis 2022 weitere Signale der Bundesregierung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Empfehlungen der Ethikkommission zu Zeitpunkt und Form des Ausstiegs wurden übernommen. Was das von uns geschilderte genaue Vorgehen angeht, muss jetzt noch etwas von der Regierung kommen. Sonst reicht es nicht, um die Arbeit der Kommission zu würdigen", sagte Vassiliadis am Montagabend in der Poenix-Sendung "Unter den Linden".

Bezüglich der bisherigen Reaktionen aus dem Ausland bemerkte er: "Wir müssen zeigen, dass der Ausstieg technologisch und wirtschaftlich klappt. Dafür ist die Bereitschaft in Deutschland sehr wichtig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2011

Zur Startseite