Atomausstieg bis 2022: SPD deutet Zustimmung an

Die Sozialdemokraten haben Medienberichten zufolge ihre Zustimmung zu einem Atomausstieg bis 2022 angedeutet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein Einverständnis sei möglich, da die schwarz-gelbe Bundesregierung mit den geplanten Abschaltungen der AKW weitgehend dem ursprünglichen rot-grünen Ausstiegsplan folge, hieß es. Die Regierungskoalition hatte in der Nacht zum Montag einen Ausstieg aus der Atomenergie bis spätestens zum Jahr 2022 beschlossen. Die sieben ältesten AKW sowie das pannengeplagte Kernkraftwerk Krümmel sollen demnach nicht wieder ans Netz gehen.

Die meisten Atomkraftwerke sollen bis 2021 stillgelegt werden, nur die drei modernsten AKW sollen ein Jahr länger laufen um Stromengpässen vorzubeugen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2011

Zur Startseite