Attentat in Sikh-Tempel: Täter soll zur rechten Szene gehören

Der Täter des Blutbades in einem Sikh-Tempel im US-Bundesstaat Wisconsin soll Verbindungen zur rechten Szene gehabt haben.

Milwaukee (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Ermittler mitteilten, gehe man derzeit von rassistischen Motiven aus. Der mutmaßliche Täter Wade Michael Page soll außerdem Tätowierungen auf seinem Körper gehabt haben, die diese Vermutungen unterstützen würden. So wurde berichtet, dass er ein Tattoo auf dem Arm hatte, das in Verbindung zu den Terroranschlägen des 11. Septembers steht.

Der US-Nachrichtensender CNN veröffentlichte außerdem ein Foto seines Facebook-Profils, auf dem der Todesschütze vor einem Hakenkreuz-Banner zu sehen ist. Am Sonntag tötete der Mann sechs Menschen in einem Sikh-Tempel in Oak Creek. Der Täter wurde später von Polizisten erschossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2012

Zur Startseite