Außenhandelsverband warnt vor Einbußen wegen VW-Skandal

Angesichts des VW-Skandals um manipulierte Abgaswerte warnt der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) vor Einbußen für die deutsche Exportwirtschaft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber "Bild" (Mittwoch) erklärte BGA-Präsident Anton Börner, es müsse beim Autokonzern "jetzt schnell alles auf den Tisch, was schief gelaufen ist, schon im Interesse des betroffenen Unternehmens. Davon hängt auch ab, ob ein Kollateralschaden für das Image deutscher Produkte entsteht." Börner betonte zugleich, "der weltweit gute Ruf von Made in Germany ist doch das Ergebnis einer Gemeinschaftsleistung seit über 150 Jahren. Er fußt auf hervorragenden Produkten tausender Firmen und hängt Gott sei Dank nicht von einem einzigen Unternehmen ab. Wir sollten da mal die Kirche im Dorf lassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2015

Zur Startseite