Außenminister des Kosovos beklagt serbische Schmuggelaktivitäten

Der Außenminister des Kosovos, Enver Hoxhaj, hat die serbischen Schmuggelaktivitäten beklagt.

Pristina (dts Nachrichtenagentur) - "Es geht vor allem um eine Gruppe von organisierter Kriminalität, die in den letzten zwölf Jahren die Kontrolle über beide Grenzübergänge gehabt hat", sagte Hoxhaj im Deutschlandfunk. Diese Gruppe habe sei bisher imstande gewesen, "die Lage im Griff zu haben", so der Außenminister. Die Regierung in Pristina sei deshalb gezwungen gewesen, "eine Entscheidung zu treffen, um dort unsere eigene Grenzpolizei, um dort unsere Zollbeamte hinzuschicken, damit diese organisierte Kriminalität ein für alle Male ihre Aktivitäten beendet", erklärte Hoxhaj.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2011

Zur Startseite