Auch B-Probe von Rad-Profi Schleck positiv

Der luxemburgische Profi-Straßenradrennfahrer Fränk Schleck ist als Dopingsünder überführt worden, da auch seine zweite Probe positiv ausgefallen war.

Luxemburg (dts Nachrichtenagentur) - In dem Dopingtest sei erneut das Diuretikum Xipamid nachgewiesen worden, erklärte er am Freitag. Er selbst wies allerdings erneut alle Vorwürfe von sich und beteuerte seine Unschuld. "Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich werde weiter versuchen herauszufinden, wie diese Substanz in meinen Körper gelangt ist", erklärte Schleck. Der Rennprofi vom Team RadioShack war bereits Anfang der Woche bei der Tour de France positiv getestet und danach aus dem Rennen genommen worden. Die Substanz hat keine direkte leistungssteigernde Wirkung, ist aber bekannt dafür, Doping-Substanzen verschleiern zu können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2012

Zur Startseite