Auch Bayern-FDP kritisiert Rösler

Nach dem schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki kritisieren auch bayerische Liberale FDP-Chef Philipp Rösler.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Parteivorsitzende sei zwar "ein anständiger Kerl", sagte der FDP-Landtagsabgeordnete Freiherr Dietrich von Gumppenberg dem Nachrichtenmagazin "Focus". Es müsse aber "offensichtlich Ursachen geben, warum Rösler in seiner Position so umstritten" sei und keinen größeren Zuspruch erhalte. Der Bundesvorsitzende einer Partei spiele eine wesentliche Rolle und trage ein hohes Maß an Verantwortung, insbesondere mit Blick auf "die bedeutenden Wahlen in den Ländern und im Bund", so Gumppenberg.

Deutlicher formulierte es ein anderes FDP-Mitglied aus Bayern: "Wenn wir 2013 Rückenwind aus Berlin wollen, dann muss Rösler noch dieses Jahr gehen." 2013 wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2012

Zur Startseite