Auch Bundestag schaut Spiel der DFB-Elf gegen Serbien

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auch der Deutsche Bundestag ist offenbar vom Fußballfieber gepackt worden.

Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe) berichtet, werden alle Fraktionen ihren Abgeordneten und Mitarbeitern für das zweite Gruppenspiel der Nationalelf gegen Serbien ein "Public-Viewing" anbieten, bei dem gemeinsam das Spiel geschaut werden kann. So plant die SPD an diesem Freitag ein gemeinsames Fußballgucken auf der Fraktionsebene im Reichstag, die Linke hat ebenfalls in ihren Fraktionssaal eingeladen. Union, FDP und Grüne jubeln indes getrennt in anderen Räumen des Bundestages.

Damit möglichst viele die Begegnung verfolgen können, habe die Linke auf eine während des WM-Spiels angesetzte Aktuelle Stunde verzichtet. Die gegen 13.30 Uhr geplante halbstündige Debatte über einen Antrag der Grünen zu einer weiteren Reform des Waffenrechts solle indes stattfinden. Hintergrund ist, "dass auch Eltern der Opfer des Amoklaufs von Winnenden im Bundestag anwesend sein werden", sagte der grüne Parlamentsgeschäftsführer Volker Beck der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2010

Zur Startseite