Auch Schweiz von Überschwemmungen betroffen

Auch Teile der Schweiz sind von Überschwemmungen durch Hochwasser betroffen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Die Rettungskräfte melden aus zahlreichen Kantonen der Deutschschweiz überschwemmte Bahnstrecken und unbefahrbare Straßen. In Bern droht derzeit die Aare noch weiter über die Ufer zu treten, im Berner Oberland kam es bereits zu Erdrutschen, die von Überschwemmungen hervorgerufen worden. In Basel musste zwischen Kembs und Rheinfelden die Schifffahrt vorerst eingestellt werden.

Zürich blieb bislang von größeren Schäden verschont. Inzwischen haben sich die Niederschläge größtenteils nach Osten verlagert, teilte der Wetterdienst MeteoNews mit. Die Regenmengen in Kombination mit dem Schmelzwasser bergen aber weiterhin erhebliches Unwetterpotential, es kann zu weiteren Überschwemmungen und Hangrutschungen kommen.

Am Sonntag sollte sich die Wetterlage wieder entspannen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2013

Zur Startseite