Auch zu Beginn der Fußball-WM Proteste in Brasilien

Auch am ersten Tag der Fußball-Weltmeisterschaft hat es in Brasilien wieder zum Teil heftige Proteste gegeben.

Rio de Janeiro (dts Nachrichtenagentur) - Unter anderem gingen in São Paulo, Rio de Janeiro, Belo Horizonte und Brasilia hunderte Menschen auf die Straße, unter anderem um gegen Geldverschwendung, Menschenrechtsverletzungen und Korruption im Umfeld der Weltmeisterschaft zu protestieren. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, mindestens fünf Personen wurden festgenommen. Die Demonstranten werfen der Regierung unter anderem vor, Millionen in den Bau von Fußballstadien gesteckt zu haben, während es gleichzeitig an dringend benötigten Investitionen in Bildung und Gesundheitswesen fehlt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2014

Zur Startseite