Audi-Chef erwartet billigere Elektroautos

Audi-Chef Rupert Stadler geht davon aus, dass die Preise für Elektrofahrzeuge deutlich sinken werden.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - "Die Preise für E-Autos werden in den kommenden zehn, zwanzig Jahren gewaltig fallen", sagt Stadler dem "Tagesspiegel". Insgesamt sei er jedoch skeptisch, was die Technologie angeht: "Es werden sicher Elektroautos in relevanten Stückzahlen unterwegs sein", sagte er. "Ich denke aber, dass Hybridtechnologien mehr Potenzial haben. Wenn wir in den nächsten Jahren keinen Quantensprung in der Technologie erleben, wird es das reine E-Auto hauptsächlich in der Innenstadt geben, weil die Batterietechnologie der Reichweite einfach Grenzen setzt." Für die Zukunft kann sich Stadler aber auch andere Antriebsformen vorstellen. "In zwanzig, dreißig Jahren fahren wir vielleicht mit Wasserstoff."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2011

Zur Startseite