Aufsteiger FC Augsburg empfängt Werder Bremen

Der FC Augsburg empfängt am Freitagabend zum Auftakt des 10. Spieltags der Fußball-Bundesliga den SV Werder Bremen (Anstoß: 20:30 Uhr).

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Im besonderen Fokus stehen dabei die Torhüter beider Vereine. Tim Wiese kehrt nach abgesessener Rotsperre wieder in die Startformation der Bremer zurück und nimmt sein Team gleich in die Pflicht: "Wir sind eine Mannschaft, die in der Liga oben mitspielen kann. Das müssen wir in Augsburg aber auch beweisen", sagte der 29-Jährige.

Auf Seiten der Augsburger will Simon Jentzsch trotz eines gebrochenen Ringfingers auflaufen. Trainer Jos Luhukay ist aber auch von dessen Ersatzmann Mohamed Amsif überzeugt: "Falls es so kommen sollte, dass Mo ins Tor muss, hat er das Vertrauen." Am Samstag kommt es zu folgenden Begegnungen: Nürnberg - Stuttgart, Hertha BSC - Mainz, Hoffenheim - Mönchengladbach, Kaiserslautern - Freiburg, Dortmund - Köln, Hamburg - Wolfsburg.

Die Begegnungen zwischen Leverkusen und Schalke sowie Hannover und Bayern komplettieren am Sonntag den 10. Spieltag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2011

Zur Startseite