Augenverletzung: Schalke-Stürmer Huntelaar droht gegen Bayern auszufallen

Stürmer Klaas Jan Huntelaar vom FC Schalke 04 droht im Spiel der "Knappen" gegen den FC Bayern München am Samstag auszufallen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein mitteilte, unterzog sich der holländische Nationalspieler am Mittwoch einer Untersuchung bei einem Augenspezialisten. Bondscoach Louis van Gaal hatte bereits am Dienstag erklärt, dass Huntelaar für das Länderspiel gegen Italien (1:1) ausfalle. Dabei war zunächst nur von einer geplatzten Ader im linken Auge des Stürmers die Rede.

Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, habe sich die Blessur inzwischen aber als Blutgerinnsel herausgestellt, Huntelaar habe nur noch 50 Prozent Sehkraft. Wie der lange der Torjäger ausfällt, ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2013

Zur Startseite