Augsburg: Bankräuber flüchtet per Straßenbahn

In Augsburg ist ein Bankräuber am Montag nach einem erfolglosen Überfall kurzerhand per Straßenbahn geflüchtet und bereits wenige Minuten später festgenommen worden.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei Augsburg mitteilte, war der Mann am Mittag mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusspistole in eine Commerzbank-Filiale gegangen und hatte die Herausgabe von Bargeld verlangt. Aufgrund einer eingebauten Verzögerung konnte die Kassiererin ihm allerdings kein Bargeld aushändigen, weswegen der Mann ohne Beute die Filiale wieder verließ und per Straßenbahn seinen Rückweg antrat. Gut zehn Minuten später wurde er von der Polizei überwältigt.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 21-Jährigen kasachischer Abstammung. Er soll am Dienstag dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2016

Zur Startseite