Augsburg: Polizist nach Verfolgungsjagd erschossen

In Augsburg ist in der Nacht zum Freitag ein Polizist nach einer Routinekontrolle und einer anschließenden Verfolgungsjagd von zwei unbekannten Männern erschossen worden.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlichen Behörden mitteilten, wollte der Polizeibeamte zusammen mit einer Kollegin die Männer auf einem Parkplatz kontrollieren. Die Verdächtigen flüchteten mit einem Motorrad. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde von der Motorradbesatzung auf die Polizisten geschossen.

Dabei erlitt der Polizeibeamte schwere Verletzungen, er verstarb noch am Einsatzort. Die Beamtin wurde leicht verletzt. Die beiden flüchtigen Täter stammen vermutlich aus der schwerkriminellen Szene, die Fahndung nach den Männern dauert derzeit noch an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2011

Zur Startseite