Augsburg-Torhüter Jentzsch verlängert bis 2013

Torhüter Simon Jentzsch hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Augsburg um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2013 verlängert.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte der Verein am Dienstag mit. Demnach gilt der Kontrakt auch für die 2. Fußball-Bundesliga. "Auch wenn ich unabhängig von der Spielklasse verlängert habe, so werden wir alles daran setzen, auch im nächsten Jahr in der Bundesliga zu spielen", sagte Jentzsch.

Der Torhüter erklärte, dass der Vertragsverlängerung lediglich ein zweiminütiges Gespräch vorausgegangen war. "Meine Familie und ich fühlen uns in Augsburg und beim FCA sehr wohl und wir waren uns in einem zweiminütigen Gespräch einig, weil Verein und ich auf einer Wellenlänge liegen", so Jentzsch. Der 35-Jährige spielt seit 2009 für den Bundesliga-Aufsteiger und absolvierte bislang 87 Partien im Kasten des 1. FC Augsburg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2011

Zur Startseite