Augsburg-Trainer Luhukay bestätigt Abschied

Der Trainer vom FC Augsburg, Jos Luhukay, hat seinen Abschied vom Überraschungsteam der abgelaufenen Saison bestätigt.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Niederländer erklärte nach dem 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV am Samstag, dass er sich Gedanken darüber gemacht habe, ob er den Weg und die Entwicklung des Vereins weiter fortsetzen möchte. "Es ist mir unheimlich schwer gefallen", so Luhukay. Er habe seinen Vorstand bereits Ende März darüber in Kenntnis gesetzt, dass er "Zweifel über die Zukunft" habe.

Luhukay war seit April 2009 Trainer bei den Augsburgern. Im letzten Jahr feierte der Übungsleiter den Bundesliga-Aufstieg mit dem FC, in dieser Saison konnte der Verein die Klasse halten. Als Nachfolger des Niederländers ist laut Medienberichten Markus Weinzierl von Jahn Regensburg im Gespräch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2012

Zur Startseite