Augsburg-Trainer Weinzierl will endlich Erfolgserlebnis einfahren

Der Trainer vom FC Augsburg, Markus Weinzierl, hat vor dem Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen, der am Freitagabend in Augsburg zu Gast ist, erklärt, dass er endlich ein Erfolgserlebnis einfahren wolle.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben in Hoffenheim wieder einen Schritt nach vorne gemacht, weil wir in der Defensive gut gestanden sind und wenig zugelassen haben. Darauf bauen wir auf, um uns nach vorne mehr Chancen zu erspielen", sagte der Übungsleiter des FCA, der in der laufenden Saison noch keinen Sieg einfahren konnte und mit zwei Punkten aus sechs Spielen derzeit auf dem letzten Platz in der Tabelle steht. Seine Mannschaft dürfe die Nordlichter aus Bremen nicht ins Spiel kommen lassen, in der Offensive müsse sein Team "effektiv und kaltschnäuzig" vorgehen, so Weinzierl weiter.

Der Anstoß der Partie, für die bereits rund 26.000 Tickets verkauft wurden, ist um 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2012

Zur Startseite