Augsburger Polizistenmord: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Im Fall des Augsburger Polizistenmordes haben die Ermittler am Donnerstagmittag zwei tatverdächtige Männer festgenommen.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die zuständige Polizei in Augsburg mit. Die mutmaßlichen Täter seien demnach bei der Festnahme vollkommen überrascht gewesen und hätten keinen Widerstand geleistet. Die Männer sollen am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Am 28. Oktober war in Augsburg ein Polizist nach einer Routinekontrolle und einer anschließenden Verfolgungsjagd von zwei Männern erschossen worden. Der Polizeibeamte wollte zusammen mit einer Kollegin die Männer auf einem Parkplatz kontrollieren. Die Verdächtigen flüchteten mit einem Motorrad.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde von der Motorradbesatzung auf die Polizisten geschossen. Dabei erlitt der Polizeibeamte schwere Verletzungen und verstarb noch am Einsatzort. Die Beamtin wurde leicht verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2011

Zur Startseite