Auktion von seltener Münze nach Bieter-Wettstreit abgebrochen

London (dts Nachrichtenagentur) - Ein Bieter-Wettstreit auf der Internetplattform "eBay" um eine seltene Münze wurde von der Verkäuferin abgebrochen.

Nachdem die Verkäuferin, die bislang lediglich unter dem Pseudonym "Suzane X" bekannt ist, eine Pennymünze aus dem Besitz ihres Großvaters zur Auktion stellte, entbrannte ein Bieter-Wettstreit. Binnen kurzer Zeit stieg der Preis auf 1.100 britische Pfund, rund 1.330 Euro. Die Münze hat allerdings nach Aussage von Experten einen Wert von rund 96.000 Euro.

Das Stück aus dem Jahr 1933 ist deshalb so viel wert, weil in diesem Jahr weniger als zehn Pennymünzen in Großbritannien geprägt wurden. Die Verkäuferin entfernte die Auktion aus bislang ungeklärter Ursache.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2010

Zur Startseite