Auslandsurlaub zwischen den Jahren wird immer beliebter

Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr ist "so angesagt wie nie zuvor".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der TUI-Geschäftsführer Oliver Dörschuck in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Gerade Fernreisen würden "immer beliebter". Der Tourismusmanager resümiert: "Wir haben zum Beispiel noch nie so viele Urlauber über Weihnachten nach Thailand, in die Karibik oder die Vereinigten Arabischen Emirate gebracht wie jetzt gerade."

Den Spitzenplatz unter den Urlaubsdestinationen der Deutschen halten zwischen den Jahren demnach die Kanarischen Inseln, gefolgt von Österreich, Thailand, Ägypten und der Dominikanischen Republik. Für die anschwellende Reiselust gebe es "so viele Gründe, wie es Urlaubsmotive gibt", sagte Dörschuck. "Durchaus eine große Rolle" spiele für viele, dass sie dem Feiertagsstress zu Hause entfliehen wollten.

Der TUI-Mann beobachtet "allgemein eine gute Konsumlaune" zwischen den Jahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2012

Zur Startseite