Auslieferung minderwertiger Windeln soll gesetzlich verhindert werden

Die Koalition will der Lieferung minderwertiger Hilfsmittel an gesetzlich Versicherte Einhalt gebieten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor allem die schlechte Qualität von Windeln hatte zuletzt öffentlichen Protest von Patienten ausgelöst. "Wir wollen Preiswettbewerb", sagte Jens Spahn (CDU), gesundheitspolitischer Sprecher der Union, dem Nachrichtenmagazin Focus. "Aber wir müssen in den nächsten Wochen klarstellen: Das darf definitiv nicht zu Lasten der Bedürftigen gehen."

Auch der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU) zeigte sich besorgt angesichts der bekannt gewordenen Missstände: "Krankenkassen und Leistungserbringer müssen - sofern dies noch nicht geschehen ist - die Probleme unverzüglich beseitigen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2015

Zur Startseite