Auslosung der Champions League-Gruppenphase steht bevor

In Monaco wird heute um 17:45 Uhr die Champions League-Gruppenphase mit den deutschen Vereinen Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München ausgelost.

Monaco (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilt die UEFA auf ihrer Homepage mit. Nach UEFA-Rangliste gibt es vier Lostöpfe. Jeweils vier Mannschaften aus jeweils einem unterschiedlichen Lostopf in einer Gruppe spielen.

Insgesamt 32 Mannschaften spielen so in acht Gruppen um den Einzug ins Achtelfinale. Der deutsche Meister Borussia Dortmund ist dem Lostopf vier zugeteilt, womit die Westfalener in einer Hammergruppe mit Manchester City, dem AC Mailand und dem FC Barcelona spielen könnten. Leverkusen gehört zum Lostopf drei und Bayern standesgemäß zum Lostopf eins.

Die Süddeutschen haben somit die besten Chancen auf eine verhältnismäßig leichte Gruppe. Nachdem der türkische Meister Fenerbahce Istambul gestern wegen seiner angeblichen Verwicklung in einen Betrugsskandal aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde, rückt dafür Trabzonspor kurzfristig in die Königsklasse nach. Allerdings kündigte Fenerbahce am Donnerstag an, dagegen Einspruch einzulegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2011

Zur Startseite