Australian Open: Federer freut sich auf Halbfinale gegen Murray

Roger Federer freut sich auf das am Freitagabend (Ortszeit) stattfindende Halbfinal-Duell gegen Andy Murray bei den Australian Open.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - "Es waren immer tolle Duelle mit Andy", sagte Federer nach seinem Fünf-Satz-Triumph im Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers gegen Jo-Wilfried Tsonga. Der Schweizer, der in seiner Tennis-Karriere bereits 17 Grand-Slam-Turniere gewinnen konnte, hatte sich mit 7:6, 4:6, 7:6, 3:6 und 6:3 gegen den Franzosen durchgesetzt. "Das Match hätte auch einen anderen Ausgang nehmen können", sagte Federer nach dem Fünf-Satz-Krimi.

Murray hatte im Viertelfinale seinerseits mit 6:4, 6:1 und 6:2 gegen Jeremy Chardy gewonnen und hat damit im gesamten Turnierverlauf noch nicht einen einzigen Satz abgeben müssen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2013

Zur Startseite