Australien: "Sexistisches Menü" der Opposition sorgt für Aufregung

Bei einer Spendengala für den australischen Oppositionskandidaten Mal Brough im März sind Wachteln serviert worden, die laut Speisekarte den Namen der Premierministerin Julia Gillard trugen und aus "kleinen Brüsten" und "fetten Oberschenkeln" bestanden.

Canberra (dts Nachrichtenagentur) - Gillard zeigte sich empört und bezeichnete den Vorfall als "grob sexistisch". Auch der Oppositionsführer Tony Abbott nannte den Zwischenfall "geschmacklos". "Ich verurteile das, genau wie Mal Brough. Wir sollten alle größer und besser sein als das." Der Text der Speisekarte soll von einem Nicht-Mitglied der Partei stammen, das "tiefes Bedauern" empfinde, sagte Mal Brough. Im September wird in Australien eine neue Regierung gewählt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2013

Zur Startseite