Australien: Krokodil "Elvis" erbeutet Rasenmäher

In einem Reptilienpark im australischen Gosford hat ein 500 Kilo schweres Krokodil namens "Elvis" für Aufregung gesorgt: Der Tierpark veröffentlichte im Internet ein Video, dass das Reptil beim Kampf mit einem Rasenmäher zeigt.

Sydney (dts Nachrichtenagentur) - Ein Wärter des Parks wollte eigentlich nur das Grün im Gehege des Reptils trimmen, als "Elvis" plötzlich angriff und den Mäher schnappte. Der Mann gab den ungleichen Kampf schnell auf und überließ dem Reptil das Gerät. "Elvis" zog den Mäher schließlich ins Wasser, die Wärter konnten ihn erst durch ein Ablenkungsmanöver unter Zuhilfenahme von Kängurufleisch wieder zurückholen.

"Elvis" verlor bei seinem Angriff auf den Rasenmäher zwei Zähne, die laut einer Sprecherin des Parks aber schnell wieder nachwachsen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2011

Zur Startseite