Australien: Krokodil reißt Zwölfjährigen mit sich

In einem australischen Nationalpark hat ein Krokodil einen zwölfjährigen Jungen mit sich gerissen.

Sydney (dts Nachrichtenagentur) - Der Junge habe am Sonntagnachmittag (Ortszeit) zusammen mit mehreren Kindern in einem Flussarm nahe der Stadt Jabiru im Norden Australiens gebadet, als das Reptil die Gruppe angegriffen habe, sagte ein Polizeisprecher. Demnach habe das Krokodil einem weiteren Jungen in den Arm gebissen. Das verletzte Kind habe vom Rettungsdienst behandelt werden müssen, hieß es seitens der Polizei weiter.

Wie es dem Zwölfjährigen geht, der von dem Reptil mitgerissen wurde, ist momentan unklar. Einsatzkräfte suchen an Land und an Wasser nach dem vermissten Jungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2014

Zur Startseite