Australien: Schwein "Boris" bekommt Facelifting

In Australien soll das Schwein "Boris" ein Facelifting bekommen.

Canberra (dts Nachrichtenagentur) - Die Maßnahme dient aber nicht der Verschönerung des Ebers, sondern ist notwendig, damit Boris sehen kann. Das drei Jahre alte Schwein, welches aus dem Ort Rosewater in Südaustralien stammt und dort eine lokale Berühmtheit ist, leidet an einer Fehlbildung seiner Augenbrauen. Diese hat sich so weit entwickelt, dass seine Augenbrauen über seine Augen herabhängen und das Tier so erblinden lassen.

Eine Diät kommt für Boris nicht in Frage, da dadurch noch mehr Haut über seine Augen hängen würde. Ein Tierarzt hat sich bereit erklärt, Boris die Augenbrauen zu liften, so dass das 250-Kilogramm-Schwein wieder sehen kann. Die Operation soll am Donnerstag (australischer Zeit) erfolgen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2011

Zur Startseite