Australien: Zwölffache Mutter bringt Fünflinge zur Welt

Im australischen Melbourne hat eine Mutter, die bereits zwölf Kinder hat, am Dienstag Fünflinge zur Welt gebracht.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Tageszeitung "Sydney Morning Herald" berichtet, gebar die 48-Jährige zwei Jungen und drei Mädchen. Ein Sprecher des Krankenhauses bestätigte, dass es der Mutter gut geht, doch sei eines der Mädchen nach der Geburt leider verstorben. Die restlichen Babys seien wohlauf.

Die Mehrlinge wurden per Kaiserschnitt von einem dreißigköpfigen Speziallistenteam zur Welt gebracht. Dreizehn Wochen zu früh geboren, wog jedes einzelne Kind weniger als ein Kilogramm. Die Familie möchte nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden, jedoch sei sie nun die wohl größte Familie im Bundesstaat Victoria.

Die Chance Fünflinge zu gebären stehen nach Angaben der Ärzte bei 1 : 55 Millionen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite