Auswärtiges Amt: Keine Gewissheit über deutsche Opfer in Paris

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes besteht noch keine Gewissheit über mögliche deutsche Opfer bei den Terroranschlägen in Paris.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ein noch am Freitagabend eingerichteter Krisenstab stehe mit der Botschaft Paris und den französischen Behörden in Kontakt, teilte das Auswärtige Amt am Samstagmorgen mit. Nach vorläufigen Behördenangaben kamen mindestens 153 Menschen ums Leben. 112 Menschen seien im Bataclan-Theater gestorben, wo am Abend die US-Rockband "Eagles of Death Metal" aufgetreten war.

14 Menschen starben am Restaurant "Petite Cambodge" im 10. Arrondissement, 19 Menschen an einer Bar namens Le Carillon in der Nähe des Canal Saint-Martin. Weitere vier Menschen wurden nahe des Stade de France getötet, wo zum Zeitpunkt der Anschläge ein Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland stattfand. Vier weitere Menschen starben an anderen Stellen in der Stadt.

Acht Terroristen sollen ebenfalls getötet worden sein. Dutzende Menschen wurden zudem verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2015

Zur Startseite