Auswärtiges Amt: Touristen in Ägypten sollten im Hotel bleiben

Das Auswärtige Amt hat Reisende in Kairo und anderen großen Städten in Ägypten dazu aufgefordert, sich am Wochenende im Hotel aufzuhalten.

Berlin/Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Es sei damit zu rechnen, dass es anlässlich des dritten Jahrestages der Januarrevolution von 2011 zu weiteren Anschlägen sowie Demonstrationen kommt, die ebenfalls einen gewalttätigen Verlauf nehmen könnten, hieß es zur Begründung. Nach mehreren terroristischen Anschlägen in den vergangenen Monaten, hatte es zuletzt am Freitag in der ägyptischen Hauptstadt Kairo eine Reihe von Explosionen gegeben. Dabei waren mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen, etwa 100 weitere wurden verletzt.

Die Revolution von 2011 jährt sich am 25. Januar zum dritten Mal.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2014

Zur Startseite