Auswärtiges Amt: Weiter keine Gewissheit über deutsche Opfer in Paris

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes besteht noch immer keine Gewissheit über mögliche deutsche Opfer bei den Terroranschlägen in Paris.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte ein Sprecher am Sonntagmorgen mit. Unterdessen gab es in Frankreich erste Festnahmen im Zusammenhang mit der Anschlagsserie: Der Vater und der Bruder eines Mannes, der als einer der Attentäter identifiziert wurde, wurden in der Nacht zum Sonntag in Gewahrsam genommen. Bereits am Freitag hatte es in Belgien mehrere Festnahmen im Zusammenhang mit den Attentaten gegeben.

Die griechische Regierung bestätigte unterdessen, dass ein syrischer Pass, der an einem der Anschlagsorte gefunden wurde, in einem Flüchtlingszentrum auf der Insel Leros registriert wurde. Ob das Dokument tatsächlich einem der Attentäter gehörte, ist noch unklar. Nach letzten Angaben kamen bei den Anschlägen in Paris mindestens 129 Menschen ums Leben, 352 weitere wurden verletzt, von denen 99 in Lebensgefahr schweben.

Zu den Attentaten bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite