Auswärtiges Amt aktualisiert Sicherheitshinweise für Belgien

Das Auswärtige Amt in Berlin hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für Belgien aktualisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Terrorwarnstufe in Belgien war am Donnertag von zwei auf drei - und damit auf die zweithöchste Stufe - angehoben und die Polizeipräsenz im Land verstärkt worden. Es werde daher empfohlen, sich im öffentlichen Bereich mit erhöhter Aufmerksamkeit und Wachsamkeit zu bewegen und Weisungen der belgischen Sicherheitskräfte zu befolgen, teilte das Ministerium am Freitag mit. Bei mehreren Anti-Terroreinsätzen der belgischen Sicherheitsbehörden waren am Donnerstag zwei Verdächtige getötet und ein weiterer verletzt worden.

Den Behörden zufolge lagen konkrete Anschlagsplanungen vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2015

Zur Startseite