Autobahn 6 nach tödlichem Hubschrauber-Unfall wieder freigegeben

Nach dem tödlichen Hubschrauber-Unglück bei Schwäbisch Hall ist die Autobahn 6 am frühen Freitagmorgen wieder freigegeben worden.

Schwäbisch Hall (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei mussten Techniker des Netzbetreibers EnBW zunächst eine beschädigte Stromleitung reparieren. Die A6 blieb deshalb bis etwa 2.20 Uhr komplett gesperrt. Ein 42-jähriger Pilot war am Donnerstagabend mit seinem Hubschrauber auf die Autobahn gestürzt und ums Leben gekommen.

Der Fahrer eines LKW, welcher von dem Helikopter gestreift wurde, wurde leicht verletzt. Die genaue Absturzsache ist noch unklar, möglicherweise waren schlechte Sichtverhältnisse und die einbrechende Dämmerung Grund für das Unglück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2013

Zur Startseite