Autofahrer beim Stinkefinger-Zeigen geblitzt

Im bayerischen Fürth bei Nürnberg hat ein junger Autofahrer besonderes Pech gehabt: Der 28-Jährige fuhr zwar nicht zu schnell, wurde aber dennoch "geblitzt" - wegen Beleidigung.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann mit seinem Kleinlastwagen unterwegs, als er eine Geschwindigkeitsmessanlage der Nürnberger Polizei entdeckte. Der Fahrer hielt zwar die vorgeschriebenen 80 Kilometer pro Stunde ein, äußerte aber dennoch seinen Unmut durch Zeigen des Stinkefingers in die Kamera. Sein Pech war dabei, dass der unmittelbar neben ihm fahrende Pkw mit mehr als der erlaubten Geschwindigkeit erfasst wurde und das Radargerät deshalb auslöste.

Der 28-Jährige wurde nun wegen Beleidigung angezeigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2012

Zur Startseite