Autofahrer rammt Brandenburger Tor

Ein 22-jähriger Mann ist mit seinem Auto in der Nacht zum Mittwoch gegen das Brandenburger Tor in Berlin gefahren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Berliner Polizei mit. Das Wahrzeichen kam glimpflich davon - der junge Mann und sein Fahrzeug weniger. Der junge Mann war er auf der Straße des 17. Juni unterwegs gewesen.

Er fuhr in Richtung Unter den Linden, doch statt am Platz des 18. März dem Straßenverlauf zu folgen, fuhr er geradeaus – und prallte gegen eine der Säulen. Am Berliner Wahrzeichens brachen Sandsteinteile ab. Die Standfestigkeit ist nach ersten Messungen nicht beeinträchtigt.

Der Fahrer, der aus Hessen kommt und auf Dienstreise in Berlin war, erlitt einen Schlüsselbeinbruch und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab null Promille. Er selbst habe ausgesagt, er sei übermüdet gewesen und kurz am Steuer eingeschlafen,.

Am Auto entstand ein Totalschaden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2013

Zur Startseite