Autorin Cornelia Funke: Hollywood hat etwas Magisches

Für die Jugendbuch-Autorin Cornelia Funke ist Hollywood ein faszinierender Ort: "Hollywood hat etwas Magisches, davon können wir uns alle nicht freimachen", sagte Funke dem Magazin "Lufthansa Exclusive".

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Dennoch habe der Ort auch eine dunkle Seite: "Wie sich das wohl anfühlt, wenn du in ein Restaurant gehst und du brauchst einen Bodyguard, damit die Leute nicht an deinen Tisch kommen? Oder wenn du von Paparazzi gejagt wirst. Das ist widerlich." Auf die Frage, ob sie irgendwann nach Deutschland zurückkehren wolle, gibt sie eine klare Antwort: "Nein. Ich bin kein Zurückkehrer. Die Welt ist so groß, dass ich lieber neue Orte entdecken möchte."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2015

Zur Startseite