Axel Milberg bei "Tatort"-Dreharbeiten am Auge verletzt

Der Schauspieler Axel Milberg hat sich bei den Dreharbeiten zur nächsten "Tatort"-Folge als Kommissar Borowski bei einer Action-Szene am Auge verletzt und musste zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Im nächsten "Tatort" aus Kiel ("Borowski und der stille Gast"), die am 9. September um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, erschießt Milberg alias Klaus Borowski in Cowboymanier seinen liegengebliebenen alten VW-Passat, mit dem er seit Jahren zu den Ermittlungen unterwegs ist. Es sei eine Szene "wie im Western", sagte Milberg im Interview mit dem Magazin "Cicero" (Septemberausgabe): "Aber der Braune hat sich gewehrt." Der Regisseur habe auf echtem Mündungsfeuer bestanden.

Daraufhin sei Milberg in der Szene ein Rußpartikel aus der präparierten Patrone ins Auge gedrungen. "Ich hatte sofort einen stechenden Schmerz", so Milberg. Er habe die Szene aber dennoch zu Ende gespielt und hinterher im Spiegel sein knallrotes Auge gesehen.

"Dann ging`s sofort ins Krankenhaus".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite