Bärbel Höhn: "Steinbrück steht nicht unbedingt für Rot-Grün"

Die Grünen-Spitzenpolitikerin Bärbel Höhn sieht in Peer Steinbrück nicht den passenden Kanzlerkandidaten für eine Koalition aus SPD und Grünen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Steinbrück steht nicht unbedingt für Rot-Grün", sagte Höhn der Wochenzeitung "Die Zeit". "Er wäre eher der Kandidat für eine Große Koalition", so Höhn weiter. Steinbrück fehlten zwei Eigenschaften, die insbesondere für einen SPD-Kanzlerkandidaten von zentraler Bedeutung seien: "Er kann nicht gut auf Menschen zugehen, und er hat zu wenig Verständnis für das Soziale, für Menschen, die in Not sind", sagte Höhn.

Bärbel Höhn war unter dem NRW-Ministerpräsidenten Peer Steinbrück zwischen 2002 und 2005 Umweltministerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2011

Zur Startseite