Börse: Dax setzt Talfahrt fort

Der deutsche Aktienindex Dax hat seine Talfahrt fortgesetzt.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Trotz der kräftigen Kursverluste in New York ist der Dax zunächst mit deutlichen Gewinnen in den Tag gestartet. Doch der Leitindex kehrte sich schnell um und drehte in den roten Bereich. "Im Moment scheint nach unten alles möglich. Hier einen kühlen Kopf zu bewahren fällt schwer", sagte ein Händler. Am Vormittag verliert der Dax 3,2 Prozent auf 5728 Punkte. Der MDax gibt 3,8 Prozent auf 8208 Zähler ab.

Auch für die Tech-Titel geht es abwärts: Der TecDax büßt 3 Prozent auf 658 Punkte ein. Auch an den anderen europäischen Handelsplätzen zeigt sich ein ähnliches Bild. Nach einem Start mit 0,5 Prozent im Minus berappelt sich der FTSE-100-Index in London und dreht leicht ins Plus, danach verliert er wieder 1,7 Prozent.

Die Börse in Madrid startet kurzzeitig mit einem Plus von 1,1 Prozent, gibt dann aber 1,4 Prozent ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2011

Zur Startseite