BA rechnet mit Stagnation auf dem Arbeitsmarkt

Die Forschungseinrichtung der Bundesagentur für Arbeit (BA), das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), rechnet mit einer Stagnation der Arbeitslosigkeit für die kommenden drei Monate.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - "Die Arbeitsagenturen sehen weiterhin keine anziehende Dynamik für einen Abbau der Arbeitslosigkeit", erklärte Enzo Weber, Leiter des IAB-Forschungsbereichs "Prognosen und Strukturanalysen" am Dienstag. Eine Verschlechterung der Arbeitsmarktlage sei jedoch auch nicht zu erwarten. Grund für die Stagnation sei die Lage der Weltwirtschaft.

Das liege an den Belastungen durch die militärischen Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten aber auch an der langen Rezession.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2014

Zur Startseite