BA vermittelt pro Tag 2.800 Jobs

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) vermittelt täglich fast 3.000 Arbeitslosen eine neue Stelle.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das meldet "Bild" (Mittwoch) unter Berufung auf Berechnungen der BA. Danach nehmen pro Tag durchschnittlich 10.000 Erwerbslose eine neue Tätigkeit auf. Zugleich verlieren durchschnittlich 7.200 Beschäftigte pro Tag ihre Stelle oder geben sie auf. BA-Vorstand Heinrich Alt zeigte sich äußerst zufrieden mit der Entwicklung.

Er warnte zugleich aber vor einem Ende des Job-Booms. Bislang perle "der ganze geopolitische Stress perlt noch vom deutschen Arbeitsmarkt ab. Wir müssen aber wachsam bleiben und dürfen uns nicht in einer Scheinsicherheit wiegen", sagte Alt der "Bild".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2014

Zur Startseite