BBL: Bamberg gewinnt auch zweites Spiel der Final-Serie gegen Ulm

Die Brose Baskets Bamberg haben auch das zweite Spiel gegen ratiopharm Ulm im Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft gewonnen.

Ulm (dts Nachrichtenagentur) - In der ausverkauften Ulmer ratiopharm Arena setzten sich die Favoriten aus Bamberg in einem spannenden Spiel mit 86:70 (47:39) gegen die Hausherren durch. Zu den besten Werfern der Gäste gehörten Anton Gavel mit 22 Punkten und P.J. Tucker mit 18 Treffern. Bei den Ulmern stach vor allem Isaiah Swann mit 19 Zählern aus der Masse heraus.

Nun fehlt den Brose Baskets nur noch ein Sieg, um sich vorzeitig das Double aus Meisterschaft und Pokal zu sichern. Für die Mannschaft von Trainer Chris Fleming wäre es bereits der dritte Double-Gewinn in Folge. Das ist in der Basketball-Bundesliga bisher noch keinem Team gelungen.

Das dritte und vielleicht letzte Spiel der Serie beginnt am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in der Bamberger Stechert-Arena.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2012

Zur Startseite