BDI-Geschäftsführer Kerber: AfD für Eitle und Frustrierte

Markus Kerber, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), hat die AfD "eine Bewegung von eitlen Wissenschaftlern und frustrierten Ehemaligen" genannt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bei vielen Wählern der Partei spiele "die Sehnsucht nach Biedermeier und Spitzweg eine Rolle und das Gefühl: Früher war alles überschaubarer", sagte Kerber der "Zeit". Viele Forderungen der AfD empfinde er "als Zumutung". Zur Zukunft der Partei sagte Kerber: Die hänge "sehr davon ab, wie sich die Lage im Euro-Raum weiter entwickelt. Wenn die Konjunktur so anzieht wie prognostiziert, wird auch die Beschäftigung weiter steigen, und es wird der Euro-Zone langsam besser gehen. Dann sehe ich wenig Chancen für die AfD."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2013

Zur Startseite